Blog, Fotografie, Fotomarathon, Photowalking
Schreibe einen Kommentar

Der 4. Fotomarathon München – und mein Erster.

Seit Anfang 2014 bin ich bei Photowalking Munich dabei und habe direkt die Vorbereitungen für den 3. Fotomarathon München am 9. August mitbekommen, der ja vom selben Team gemanaged wird. Teilnehmen konnte ich 2014 leider nicht, dafür bin ich für die Runde 4 gleich mit im Orga-Team gelandet. Also auch 2015 keine Teilnahme. (Dafür gab’s ja schließlich  Regensburg im Herbst, und im April geht’s zu den Kollegen nach Dresden.)

Ein Fotomarathon also! Was ist das genau? Ein Marathon im Wortsinn – ja, irgendwie schon. Allerdings eher geistiger Art. Das Motto erzählt etwas genauer, worum es geht: 
1 Tag – 8 Stunden – 12 Themen
. Am Eventtag erhält man ein Oberthema mit 12 Unterthemen, für die man Motive nach eigener Kreativität in vorgegebener Reihenfolge innerhalb von insgesamt 8 Stunden fotografieren muss; im JPG-Format, vollkommen unbearbeitet, und nur 1 Bild pro Thema. Dabei gibt es zwei Zeitblöcke á vier Stunden und je sechs der Themen, das heißt, erst nach durchlaufen der Zwischenstation kennt man alle 12 Themen. Ob Profi- oder Einsteiger-Kamera, ob DSLR, SLT oder Kompaktkamera ist grundsätzlich egal, nur analog ist leider nicht erlaubt (der fehlenden Speicherkarte wegen).

Los geht es dieses Jahr am Samstag, den 25. Juli 2015, die Anmeldung dafür geht am 12. April los. Das wird ein Spaß! 😀

FMM12_SteffiWillemsen_Termine_Slider

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.